Brand auf Kompostieranalage in Raindorf

25.07.2014 (Lkr. FÜ) Brand auf Kompostieranlage in Raindorf

Am Freitag Mittag wurden die Feuerwehren aus Veitsbronn, Retzelfembach, Raindorf und Seukendorf zu einem Brand auf die Kompostieranlage in die Seckendorfer Straße nach Raindorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Einheiten brannte Stroh, welches im laufe dieser Woche dorthin verbracht wurde. Das Stroh stammt von einem Scheunenbrand vom vergangenen Sonntag in Hagenbüchach.

Die herbeigerufenen Floriansjünger hatten das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Mit schwerem Gerät, bestehend aus zwei Radladern des Betreibers der Kompostieranlage wurde das in Brand geratene Stroh auseinandergezogen und von der Feuerwehr abgelöscht.

Da sich die Kompostieranlage abschüssig der Ortschaft Raindorf befand, mussten ca. 400 Meter Schlauchleitung gelegt und das Löschwasser aus einer Quelle entnommen werden.

 

Bericht + Bilder: NEWS 5

Fischpartie

Am: 22.10.2017

Um: 11:00 Uhr

Arbeitsdienst (alle)

Am: 23.10.2017

Um: 19.30 Uhr